Karamell-Cupcakes mit Hershey's Syrup

Veröffentlicht am 06. Mar 2017 von TakeYourSweets Süßigkeiten.

Eine echte amerikanische Zuckerbombe

Unser heutiges Rezept ist so authentisch amerikanisch, dass es unseren Kollegen beim Essen umgehauen hat. Denn in Amerika sind Cupcakes kleine, süße, cremige Bomben, deren Zuckergehalt für unsere Geschmacksknospen ungewöhnlich hoch ist.

Wir empfehlen dazu ein Glas Milch oder ungesüßten, starken Kaffee als Gegengewicht zu trinken. Wer es nicht ganz so authentisch mag, kann im Frosting den Puderzuckergehalt reduzieren.

Cupcakes mit Hershey's Caramel Syrup

Zutaten für 12 Cupcakes:

Für den Teig

80 g weiche Butter

250 g Zucker

1 Pk. Vanillezucker

240 g Mehl

1 EL Backpulver

1/4 TL Salz

2 Eier

240 ml Milch

150 g Hershey's Syrup Caramel Flavour

Für das Frosting

500 g Puderzucker

160 g weiche Butter

50 ml Milch

100 g Hershey's Syrup Caramel Flavour

Zubereitung:

1. Den Backofen auf 190°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Mulden eines Muffinblechs mit Papierförmchen bestücken. 

2. In einer Schüssel Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz, Mehl und Backpulver geben und verrühren, bis eine gleichmässige krümelige Masse entstanden ist.

3. Eier uns Milch miteinander vermengen und langsam unter die restlichen Teigzutaten rühren. Am Ende noch Hershey's Syrup Caramel Flavour unterrühren. Wenn alles eine glatte Masse ist, den Teig auf die Muffinförmchen verteilen.

4. Die Cupcakes im Backofen ca. 20 Minuten backen. Anschließend die Küchlein komplett auskühlen lassen.

5. Für das Frosting alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und so lange aufschlagen, bis man eine fluffige, cremige Konsistenz erhält. Wer es nicht ganz so authentisch mag, fängt erstmal mit der Hälfte des Puderzuckers an und gibt nach und nach so viel hinzu, bis der gewünschte Grad an Süße erreicht wurde.

6. Das Frosting entweder auf die Cupcakes mit einem Messer auftragen oder mit einem Spritzbeutel aufspritzen. Wer mag, kann die Cupcakes nun noch mit Sirup oder kleingehackter Schokolade dekorieren.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Euer TakeYourSweets Team

334x gelesen
Veröffentlicht in Kategorie: Kleingebäck

Kommentar verfassen

Stellen Sie sicher, dass Sie die (*) erforderlichen Informationen eingeben. HTML-Code ist nicht erlaubt.